A Hat in Time – Wird auch auf Xbox One erscheinen

A Hat in Time IslandWer kennt sie noch? Die Jump’n’Run klassiker wie Banjo-Kazooies oder Super Mario 64. Solche Spiele werden heut zu Tage leider nur noch eher selten produziert. Abseits von Nintendo sieht man das Genre eher weniger. Dies wird sich aber wohl in absehbarer Zeit ändern.

Zumindest wenn man an das Kickstarter Game, A Hat in Time, denkt. Die Kickstarter-Kampagne wurde erfolgreich bewältigt. Angepeilt waren gerade mal 20.000$. Erreicht wurden sage um schreibe 300.000$. Im Vergleich zu anderen Spielen hört sich das nicht viel an. Aber für ein so kleines Studio wird es dennoch mehr als genug reichen.

Von dem Geld konnte sogar Grant Kikhope engagiert werden, welcher schon zu Rare-Klassikern wie Donkey Kong Country den Soundtrack produzierte. Wer sich unter dem Titel nichts vorstellen kann, man kann sagen es ist eine Mischung aus Zelda – The Wind Waker und Super Mario 64 und entführt den Spieler wieder zu Nintendo 64 Zeiten zurück.

Das Spiel wird zuerst nur auf PC und Mac veröffentlicht und später, nach erfolgreicher Veröffentlichung, auch für die Xbox One, Playstation 4 und Wii U produziert werden.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.