Aktuelle Umfrage: Europäische Entwickler bevorzugen PS4 – PC und Mobile am beliebtesten

PS4-vs-Xbox-One-700x393[1]Die GDC Europe hat eine größere Umfrage gestartet, bei der es um Trends unter den Entwicklern ging. Nach wie vor gaben die europäischen Entwickler-Studios dabei an, vor allem auf dem PC, sowie dem Mobilen Bereich tätig zu sein. Nur ein kleiner Prozensatz aller europäischen Entwickler arbeitet an den Next-Gen Konsolen. Dort geht die Tendenz allerdings eher Richtung PlayStation 4.

Der ganz neue Trend ist auch das sogenannte „Crowd-Funding“. Bisher haben lediglich 10% diese Möglichkeit genutzt um Spiele zu finanzieren. In Zukunft planen 41% aller europäischen Entwickler diese Finanzspritze zu nutzen.

Absolute Spitze bei europäischen Entwicklungen hat derzeit noch Schweden inne. Allerdings soll in den nächsten Fünf Jahren diese Führung von Deutschland und UK übernommen werden.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.