Assassins Creed Unity: Weshalb kein weiblicher Assasssine?

assasins creed unityMit Assassins Creed Unity dürfen wir erstmals mit bis zu 4 Assassinen in den Kampf ziehen. Doch viele haben sich gewundert, weshalb die Spieler keine weiblichen Charaktere bekommen haben. Der Grund ist ganz einfach.

[quote] »Das befand sich noch bis vor kurzem auf unserer Feature-Liste. Doch es ist eine Frage der Fokussierung sowie der Produktion. Wir wollten sicherstellen, dass wir die beste Erfahrung für den Charakter bieten können. Ein weiblicher Charakter würde bedeuten, dass wir zahlreiche Animationen und Kostüme nochmals hätten anfertigen müssen. Es hätte unsere Arbeit an diesen Dingen verdoppelt. Es ist etwas, das das Team wirklich wollte, doch wir mussten eine Entscheidung treffen. Das ist unglücklich, aber das ist die Realität der Spieleentwicklung. (…)

Ja, wir haben tonnenweise Ressourcen, doch wir stecken diese in das Spiel. Wir haben riesige Teams, neun Studios arbeiten an dem Spiel. Wir brauchen sie alle, um das zu vollenden, was wir hier machen.«[/quote]

Villeicht ja mit dem nächsten Spiel!?

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.