Assassins Creed Valhalla – neuer Patch verbessert die Next-Gen Fassungen erheblich!

Autor des Artikels: Avanar

Einer der Launch Titel der PlayStation 5 und Xbox Series X war Assassin’s Creed Valhalla. So wurden auch spezielle Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X vermarktet. Allerdings waren diese noch nicht sonderlich gut optimiert und so kam es in Tests zu erheblichen Qualitätsunterschieden. Das ging sogar soweit, dass die Xbox Series X Fassung in Sachen Performance hinter der PlayStation 5 zurückblieb.

Ubisoft arbeitet an besseren PlayStation 5 und Xbox Series X Versionen von Assassin’s Creed Valhalla.

Nun ist ein weiterer Patch mit der Versionsnummer 1.04 erschienen. Der bringt die Next-Gen Fassungen von Assassin’s Creed Valhalla auf PlayStation 5 und Xbox Series X einen erheblichen Schritt in die richtige Richtung! Die Jungs von Digital Foundry haben die neuste Fassung Analysiert und bestätigen dies:

Doch was wurde geändert? Zunächst wurde mal dafür gesorgt, dass der Spieler mehrere Grafik-Modi zur Verfügung hat. So gibt es einen „Qualitäts-Modus“ der native 4K in den Fokus stellt, jedoch auf 30 Bilder pro Sekunde begrenzt wird.

Ein „Performance Modus“ behält die bisherige dynamische 4K-Auflösung bei, legt mehr Wert darauf 60 Bilder pro Sekunde aufrecht zu erhalten.

Vor allem der Performance-Modus soll dabei nochmal erheblich verbessert wurden sein. Aggressivere Nutzung von Dynamic Resolution Scaling soll für bessere Bildwiederholraten auf PlayStation 5 und Xbox Series X sorgen. Darüber hinaus soll es erheblich weniger Screen-Tearing geben.

Auch Xbox Series S erhält Performance Modus mit 60 FPS in Assassins Creed Valhalla.

Auch die Xbox Series S erhält ein Upgrade und kann auf einen Performance-Modus zurückgreifen. Der ermöglicht bis zu 60 FPS – muss dafür jedoch erheblich bei der Auflösung einbüßen. Die zeigt sich auch hier dynamisch, fällt jedoch teilweise unter Full HD Niveau. Dafür kann der Spieler Assassins Creed Valhalla jedoch in 60 FPS spielen.

Related Posts