Battlefield 6: Wird es der erste „pure“ Xbox Series X Titel?

Battlefield 6 ist dieser Tage oft im Fokus der Berichterstattung wenn es um Videospiele geht. Immerhin soll der Titel vorrausichtlich im Juni enthüllt werden. Hinweise darauf verbreiteten DICE Mitarbeiter zuletzt via Tweets. Wenn auch nur vage – da die Nachricht lautete grob übersetzt lautete „Im Juni macht es boom“.

Aber umso mehr kommt ein weiteres mal die Frage auf, ob Electronic Arts aus Battlefield 6 tatsächlich ein pures Next-Gen Projekt macht. Dieses Gerücht hatten wir schon mehrfach in der Vergangenheit thematisiert und es schien, dass Battlefield 6 der erste Shooter wird, der tatsächlich „pur“ für Next-Gen Konsolen und damit für Xbox Series X entwickelt wird.

Die Anhaltende Flaute bei Next-Gen Projekten scheint DICE und Electronic Arts nun jedoch eines „besseres belehrt“ zu haben. Und so scheint nun doch festzustehen, dass Battlefield 6 ein Cross-Gen Titel wird. Im aktuellen Geschäftsbericht von Electornic Arts tauchen nun erstmals Hinweise auf, dass Battlefield 6 nicht nur für PlayStation 5, PC und Xbox Series X entwickelt wird, sondern auch für Xbox One und PlayStation 4.

Damit bleibt offen, ob Battlefield 6 tatsächlich die erhoffte pure Next-Gen Erfahrung wird oder am Ende nicht doch wieder Kompromisse geschlossen werden mussten um das Spiel auf möglichst vielen Plattformen lauffähig zu machen…

Mehr erfahren wir dann wohl im Verlauf des Juni…

Categories

Related Posts