Destiny – ESRB bewertet es mit „T for Teen“

DestinyDie ESRB (Entertainment Software Rating Board) hat Destiny die alters Freigabe „T for Teen“ vergeben. Das heißt, dass auch unter 18 Jährige sich an dem Spiel offiziell erfreuen dürfen.

Wie kommt es nun zu dem Rating? Immerhin ist Destiny ein Shooter! Es ist zwar ein sehr düsteres Szenario und es fließt auch Blut, aber für die ESRB ist das Spiel nicht realistisch genug. Ebenso zelebriere Destiny nicht das Töten als Spaßiges nebenbei.

Abgesehen davon beinhaltet Destiny keine sexuellen Darstellungen, schwarzen Humor, Glücksspiele, Nacktheit, vulgäre Sprache und ebenso keine Einnahme von Alkohol, Tabak oder anderen Drogen oder Drogen ähnlichen Substanzen.

Also eigentlich doch ein recht kinderfreundliches Spiel oder was meint Ihr? Was die USK zu dem Titel sagt ist leider bisher nicht bekannt. Sollte aber auch nicht mehr allzu lange dauern.

Destiny wird an den 09 September erscheinen. die Beta beginnt ab dem 17. Juli exklusive für Playstation Vorbesteller und später auch für Xbox One Vorbesteller.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.