Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends Complete Edition

Dynasy-Warriors-8[1]Über Dynasty Warriors kann man ja denken was man möchte. Wir testen Ableger des Spiels nun schon etliche Jahre und das Spiel hat es seit dem Geschafft, eine immer größere Fangemeinde um sich zu scharren. Kann auch der erste PlayStation 4 Ableger des Spiels die Fangemeinschaft um das Spiel vergrößern? Das wollten wir wissen und haben uns das Spiel genauer angeschaut.

[b]Auf in alte Gefilde[/b]
Zugegeben, wir sind recht spät dran mit unserem Test. Aber jetzt haben wir es geschafft und das umfangreiche Spiel zumindest soweit angezockt, dass wir eine objektive Meinung abgeben können. Insgesamt wird euch mit Dynasty Warriors 8 nämlich das umfangreichste Spiel Geboten, dass die Serie jemals hatte. Das wiederum liegt daran, dass ihr hier sowohl Dynasty Warriors 8, sowie die Erweiterung Xtreme Legends auf eine Disc bekommt. Das führt zu etlichen Stunden Spieldauer. Wer alle Charaktere hochleveln möchte und alle Fähigkeiten freischalten möchte, dürfte sogar weit über 100 Stunden hinaus kommen!

large[1]

[b]Einfach gestrickte Kämpfe[/b]
Dabei bleibt das Spiel sich weiterhin treu und versucht erst garnicht dem Spieler großartig neues zu bieten. Wie einmal hauen wir zwei Tasten Combos in Massen heraus. Bekämpfen so unglaublich große scharren von Gegnern und warten, dass wir die mächtigen Super-Angriffe aktivieren können um richtig auf dem Schlachtfeld aufzuräumen. Was nicht sehr Anspruchsvoll klingt hat durchaus seinen Reitz, da das einfach Spieldesign uns dennoch eine großartige Beschäftigung bietet. Dank der Charakter Entwicklung gibt es auch ständig neues zu entdecken.

ss_Zhu_Ran_02[1]

[b]Einfach und dennoch Anspruchsvoll[/b]
Obwohl wir uns größtenteils durch die Massen an Gegnern ohne große Probleme durchmutzeln, werden die Kämpfe gegen die feindlichen Generäle zunehmend Anspruchsvoller. Spätestens dort muss man die Fähigkeiten seines Charakteres beherrschen und immer die passende Antwort auf die Aktion des feindlichen Generals haben. Das wiederum ist aber nicht immer so einfach, da um den Kampf herum weiterhin eine riesige Schlacht tobt die das Kampfgeschehen zunehmend unübersichtlich macht.

DW8-3[1]

[b]Technisches Update[/b]
Obwohl man dem Spiel seine PS3 Herkunft ansieht, sieht das Spiel nicht schlecht aus! Vor allem die gut modellierten Hauptcharaktere (es gibt über 70!) fallen sofort ins Auge. Auf dem schlachtfeld sieht es schon einseitiger aus. Aber auch dort macht die Grafik einen runden Eindruck, da sie uns eine enorme Weitsicht bietet und sehr viele Effekte. Es gibt so gut wie keine Frameeinbrüche, die Kämpfe sind sehr flüssig und alles im allen macht sich das erste Dynasty Warriors sehr gut auf der PlayStation 4!

Fazit: Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends Complete Edition ist besser als manch einer denkt. Es motiviert, hat viele Inhalte und bietet leichten Zugang zu anspruchsvollen kämpfen. Natürlich – die Darstellung leidet unter einfachsten Textfenstern und oberflächlichen Erzählungen. Darum geht es aber gar nicht! Denn tatsächlich sind es die Kämpfe und die Charakterentwicklung, die mich als Spieler auf Dauer vor der Konsole halten.

[+] Über 70 Kämpfer
[+] Grafisch Solide
[+] Motivierende Kämpfe…
[+] … die einfach zu handeln sind …
[+] … dennoch Anspruch bieten.
[-] Viele Inhalte Inhalte benutzt …
[-] … so gut wie nichts neues

Wertung: 3.5 / 5.0

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.