Ehemalige ID Entwickler geben ihr neues Projekt bekannt.

644e55139aa1d6bd510df6f03cfbc1f6[1]

Ehemalige ID Entwickler geben ihr neues Projekt bekannt.

Wir hatten bereits vor einigen Tagen einen kleinen Trailer zur Ankündigung der Ankündigung des neuen Projekts der ehemaligen ID Software Entwickler von John Romero und Adrian Carmack gepostet.

Heute wurden alle Details dazu geteilt. So soll das neue Projekt „Blackroom“ heissen und klar – ein neuer First person Shooter werden. Natürlich kein Militär-Shooter, sondern ein klassischer Shooter mit Schnelligkeits-Features.

Versprochen wird eine Singleplayer-Kampagne die euch rund 10 Stunden beschäftigen wird. Außerdem einen Leaderboard-Herausforderungsmodus. Ein Ko-op Modus für den Multiplayerspaß. Außerdem einen 1 vs 1 und Arenamodus für den Multiplayer.

Es soll vollen Mod Support geben und dedizierte Server zum Einsatz kommen. Das Spiel möchte sich via Kickstarter finanzieren und sucht 700.000 Dollar. Siehe hier:

https://www.kickstarter.com/projects/nightworkgames/blackroom-a-new-fps-from-romero-and-carmack

Vorerst ist nur ein PC Release angekündigt. Konsolenversionen werden sicherlich Stretchgoals sein, sollte die Finanzierung soweit kommen.

Categories

Related Posts