Elite Controller: Weitrhin Lieferprobleme

Xbox-Elite-Controller-599x300[1]

Elite Controller: Weitrhin Lieferprobleme.

Der Elite Controller ist nach wie vor überall ausverkauft. Auch zum Weihnachtsgeschäft darf man sich glücklich schätzen, wenn man einen der Controller erhalten hat. Doch weshalb ist das eigentlich so? Diese Frage hat uns nun Microsofts COO Kevin Turner beantwortet.

Während der E3 bekam man zwar das Feedback, dass man ein wunderbares Produkt geschaffen habe (den Elite Controller), allerdings dass er ein wenig Teuer sei. Entsprechend drosselte man die Produktionsmenge um am Ende nicht auf den Controllern sitzen zu bleiben.

Zum Launch kam dann aber das unerwartete. Alle wollten einen Controller haben und man hatte viel zu wenig herstellen lassen. Man gibt bei Microsoft offen zu, dass man die Nachfrage vollkommen falsch einschätzt habe.

Aktuell sind die Produktionsanlagen aber in Dauergebrauch. Man arbeitet konsequent dahin, dass bald jeder einen Elite Controller haben wird, der sich einen bestellen möchte.

Categories

Related Posts