Gearbox Software: Angst vor Borderlands 3

2K_Borderlands_Pre-Sequel_Art[1]Das nächste Borderlands wird weder auf Next-Gen kommen, noch wird es ein unmittelbarer Nachfolger sein. Genauer gesagt handelt es sich um die Vorgeschichte zu Borderlands 2. Eine gute Ausgangs-Situation, da man so rechtfertigen kann, sich sehr an Borderlands 2 zu orientieren.

Dies erwähne ich so genau, da Gearbox Software nun erste Worte zu Borderlands 3 verlohren hat. Die Konzeptphase zu dem Spiel soll schon lange laufen und tatsächlich hat man viele tolle Ideen gesammelt. Das eigentliche Problem, dass man bei Gearbox aber damit hat, ist dass man Borderlands 2 nochmal deutlich übertreffen möchte und das Spiel so sehr groß und noch Verrückter werden würde.

[quote] »Wir stellen uns vor, wie es sein könnte, und das hat uns ganz ehrlich Angst gemacht. Wir dachten in etwa: ›Das ist so verrückt und so groß, dass ich mir nicht sicher bin, ob wir damit Erfolg haben können.‹«[/quote]

Vielleicht ist auch grade wegen dieser Angst zunächst mal ein anderes Borderlands entstanden. Auf diesem Weg hat Gearbox mehr Zeit die Ideen zu Ende zu entwickeln.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.