GFK gibt Jahrescharts 2015 in Pressemitteilung wieder

ps4_xbox_one_wii-u[1]

GFK gibt Jahrescharts 2015 in Pressemitteilung wieder.

Die GFK hat in einre Pressemitteilung einen Überblick über die erfolgreichsten Titel im deutschen Einzelhandel veröffentlicht. Darin enthalten sind nur Retail Games. Diese machen aber laut GFK noch immer über 70% des deutschen Marktes aus.

[quote]
König Fußball regiert die offiziellen deutschen Games-Jahrescharts 2015, ermittelt von GfK Entertainment. Mit „FIFA 16“ geht die Krone zum zweiten Mal in Folge an das Ballsport-Franchise aus dem Hause Electronic Arts. Vorgänger „FIFA 15“, der 2014 das Rennen machte, dribbelt an die fünfte Position. Basis der plattformübergreifenden Auswertung sind die Video- und PC-Spieleverkäufe von mehr als 2.000 Verkaufsstellen, die über 70 Prozent des gesamten deutschen Markts entsprechen.

Das Open-World-Game „GTA V“ (Take 2), das 2013 vorne stand, verkauft sich weiterhin stark und schießt an die zweite Stelle. Dahinter stehen der Ego-Shooter „Call Of Duty: Black Ops III“ (Activision Blizzard) sowie das Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ (Bandai Namco Games).

Rund einen Monat vor dem Start des neuen „Star Wars”-Kinofilms veröffentlicht, hinterlässt auch „Star Wars Battlefront“ (Electronic Arts) seine Spuren. Die Sternenkrieger tragen ihre Kämpfe zwischen Gut und Böse auf Rang neun aus.
[/quote]

Categories

Related Posts