Guter Start: Next-Gen verkaufte sich doppelt so oft wie Last-Gen

xbox-one-vs-ps4-controller[1]Videospiele sind so beliebt wie nie! Eine Statistik zeigt nun, dass sich PS4 und Xbox One gemeinsam doppelt so oft verkauft haben, wie damals die PS3 und Xbox 360 im selben Zeitraum. In zahlen ausgedrückt 76% mehr Konsolen!

Interessant ist auch der Fakt, dass es für PlayStation 4 weltweit phänomenal läuft. Einzige ausnahme -> Japan. Dort wird die PS4 kaum gekauft. Vermutlich wegen des stark westlich angehauchten Spiele-Line-Up´s.

Aktuelle zahlen belegen, dass die Xbox One aber langsam wegbricht. Wir berichteten bereits, dass sich im April nur 115.000 Konsolen verkaufen konnten. Auch die Xbox 360 verliert Kunden und wurde lediglich 71.000 mal in Nord Amerika verkauft.

Viele Branchenexperten sehen in den schlechten Verkaufszahlen die Gründe, warum man so kurzfristig den Wegfall von Kinect ankündigte.

Zum Abschluss noch etwas positives: Die Softwareverkaufszahlen stiegen ebenfalls um knapp 40% an.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.