Mass Effect 4: Wird es ein Prequel?

mass-effect-trilogy[1]Die Mannen bei BioWare arbeiten aktuell, neben Dragon Age: Inquisition, auch an einem neuen Teil von Mass Effect. Wie aber schon im Vorfeld klar war, wird es nichts mit der bisherigen Trilogie zu tun haben. Und der Titel wird auch nicht Mass Effect 4 heißen.

Also was tun, wenn die Story eines Spiels schon abgeschlossen ist? Genau, man schaut, was noch nicht zu 100% in den alten Ablegern behandelt wurde und macht daraus ein Prequel. Industrie-Insider Ahsan Rasheed hat dazu einen Tipp gegeben. Laut Ahsan soll das Spiel Mass Effect:__nt__t heißen. Wer jetzt ein wenig grübelt kann herausfinden, dass die Platzhalter ein Contact ergeben können.

Dies wiederum führt zur Schlussfolgerung das in dem nächsten Ableger der First Contact War behandelt wird. Dies war einer der Schlüsselmomente in der gesamten Mass Effect Story und eben der wurde nicht zu 100% komplett erzählt.

Was haltet Ihr von diesen Vermutungen/Gerücht? Könnte da was dran sein? Würdet Ihr euch über ein Prequel freuen? Oder hättet Ihr euch eine neue Story gewünscht, die nach den ersten drei Teilen spielt? Zumindest soll das neue Mass Effect auf der E3 im Juni vorgestellt werden. Wir sind wie immer gespannt und halten euch natürlich auf dem laufenden.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.