Mass Effect soll anspruchsvollere Kämpfe bieten

mass-effect-4[1]

Bioware möchte mehr Wert auf anspruchsvolle Kämpfe im neuen Mass Effect legen.

Einer der großen Kritikpunkte an den bisherigen Mass Effect Ablegern waren die oberflächen Kämpfe. Zum großen Teil war dies der dämlichen KI des Spiels geschuldet, die sehr vorhersehbar reagierte und selten eine echte Gefahr darstellte.

Mit dem neuen Mass Effect soll sich dies allerdings ändern. Bioware Entwickler Jos Hendriks deutete über Twitter an, dass die Kämpfe deutlich anspruchsvoller werden sollen. Man habe sehr viel Wert auf eine neue KI gelegt, die dynamisch auf den Spieler und seine Verbündeten reagiert. In den letzten Mass Effect teilen waren große Teile des Gegnerverhaltens auf Scripts und weniger auf echte KI zurückzuführen. Dennoch gilt Mass Effect 2 als dem höchsten Schwierigkeitsgrad als eines der schwierigsten Rollenspiele.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Spiele?

Categories

Related Posts