Neuer Server: Wir ziehen um!

xbox-one-logo-wallpaper-670x376[1]Wie bereits angekündigt möchten wir etwas gegen unsere langsamen Seiten machen und haben uns einen neuen Servern geholt. Neben deutlich mehr Leistung, sollten dann zukünftig auch SSD Platten für die nötige Performance sorgen. Damit die Seiten auf dem neuen Server laufen müssen wir diese allerdings umziehen. Leider ist das ein etwas komplexeres Thema, an das wir uns heran tasten müssen, da die Seite mittlerweile schon recht groß ist.

Wir planen mit dem Umzug heute Abend zu beginnen. Allerdings nicht vor 21 Uhr. Bedeutet nach 21 Uhr solltet ihr nicht mehr großartiges etwas schreiben, da es sein kann, dass diese Daten dann nicht mit umziehen. Wir versuchen den Umzug so gut es geht „on the fly“ zu machen. Das bedeutet, dass die Seite gröstenteils erreichbar und lesbar bleibt. Allerdings werden wir in der Nacht die Domains auf die neue IP routen müssen. Um eine gewisse Auszeit kommen wir nicht drum herum.

Sollte der Umzug Reibungslos verlaufen sind wir morgen wieder wie gewohnt für euch da. Sollten wir morgen nicht direkt online sein, bitten wir um etwas Geduld. Wir haben leider keine Profis die den Umzug schnell und einfach über die Bühne bringen könnten. In diesem Sinne wünscht uns Glück! 😉

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.