Nintendo NX Ankündigung um Zweifel auszuräumen

Autor des Artikels: Avanar

Satoru Iwata, President of Nintendo Co., Ltd., poses after Nintendo's E3 presentation of their new Nintendo 3DS at the E3 Media & Business Summit in Los Angeles

Nintendo kämpft weiterhin um seine Fans. Während der 3DS sehr gut läuft, will die Wii U nicht richtig starten. Nintendos Chef Saturo Iwata sucht deshalb verzweifelt nach neuen Plattformen um Nintendo zur alten Stärke zu führen.

Allerdings möchte man Fans auch nicht das Gefühl geben, seine Vorliebe für „Dedicated Game Systeme“ zu verlieren. Oder mit anderen Worten eigene Konsolen herzustellen. Genau deshalb kündigte der Mann schon jetzt erstmals das neue Nintendo NX System an, was demnach wirklich eine neue Konsole sein wird.

[quote]
„Der Grund, warum ich ‚NX‘ angekündigt habe – was nebenbei bemerkt nicht direkt etwas mit unserem Zusammenschluss mit DeNA zu tun hat – war, weil ich solche Missverständnisse wie ‚Nintendo hat seine Leidenschaft für das Dedicated Game System Business verloren‘ vermeiden wollte. Und weil ich wollte, dass die Leute verstehen, dass Nintendo sein Dedicated Game System Business mit einer noch stärkeren Leidenschaft und Motivation weiter führen wird.“

„Es tut mir Leid, aber wie ich in der Pressekonferenz bereits sagte, können wir zu ‚NX‘ bis zum nächsten Jahr ansonsten keine weiteren Ankündigungen machen.“ [/quote]
Entsprechend dürfen wir uns auf nächstes Jahr freuen, wenn es weitere Details gibt!

Related Posts