Oculus VR gibt Systemanforderungen bekannt

Oculus_Facebook-gamezone[1]

Oculus Rift wird im ersten Quartal 2016 erscheinen und gab nun die Systemanforderungen bekannt.

Das Jahr 2016 wird völlig im Rahmen neuer VR und Augmented-Reality-Technologien stehen. Zahlreiche Hersteller möchten auf diesen Markt mitmischen und haben neue Geräte angekündigt. Eine der ersten war Oculus Rift. Und das Gerät soll Anfang 2016 auf den Markt kommen. Nun gab man die offiziellen Anforderungen für den PC bekannt:

  • Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 oder aktueller
  • Prozessor: Intel i5-4590 oder besser
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970 oder AMD 290 oder besser
  • RAM: 8 GB oder mehr
  • Zwei USB-3.0-Anschlüsse
  • HDMI 1.3 Video-Output

 

Erfüllt euer Rechner die Vorraussetzungen?

Categories

Related Posts