Phil Spencer: Fokus liegt auf neuen Spielen

PhilSpencerLHInt-6101[1]

Schluss mit Remaster! Phil Spencer möchte den Fokus mehr auf frische Spiele lenken.

Remaster sind Segen und Fluch zugleich. Auf der einen Seite ermöglichen diese Spiele vielen Spielern grandiose IP´s und Spielserien nachzuholen und das auf Basis aktueller Technik. Auf der anderen Seite fühlen sich langjährige Corespieler veräppelt, da die Anzahl an neuen IP´s bislang doch sehr übersichtlich ist und die meisten Spiele immer wieder verschoben werden.

Umso schöner dass auch Phil diesen Remaster-Wahn nicht länger unstützen möchte. Zwar würde auch er gerne einige alte Spiele als Remaster gerne auf der Xbox One sehen, zunächst sollen aber neue Spiele in den Fokus auf Xbox One rücken.


Da sich die Frage der Antwort auf Fable Legends bezog, hakte der User noch ein wenig nach und fragte, ob es nicht eine gute Idee wäre, Fable Legends Episoden mit alten Remastert-Titeln von Fable zu verkaufen. Ähnliches macht man bereits bei Killerinstinkt. Phil fand die Idee gut.

Categories

Related Posts