PlayStation Studios: Auch Bluepoint Games wohl übernommen.

Bluepoint Games hat innerhalb des PlayStation Universums in den letzten Jahren auf sich Aufmerksam gemacht. Das Studio hatte die Entwicklung zahlreicher Remakes übernommen und Titel wie Shadow of the Colossus oder zuletzt Demon Souls ein neues Gesicht verpasst. Aber auch Remaster hat das Studio erstellt, darunter auch Remaster der Uncharted Trilogy, sowie Gravity Rush.

Das Studio bewies das es unheimlich gut darin ist Spiele zu analysieren und diese original getreu in moderner Technik wiederzugeben.

Sony scheint daher nun das texanische Studio aus Austin übernommen zu haben. Bekannt wurde dies durch einen Tweet, denn Sony Japan geteilt hatte. Aber wohl zu früh! Denn eigentlich hatte Sony wohl erstmal nur das Ziel die Übernahme von Housemarque zu kommunizieren.

Jedenfalls sind die PlayStation Studios um zwei Studios reicher! Willkommen Bluepoint Games und Housemarque!

Related Posts