Relic Entertainment möchte Echtzeitstrategie auf Konsolen bringen

top-50-video-game-makers_relic[1]Die Jungs von Relic Entertainment, die unter anderem für Company of Heroes verantwortlich waren, haben große Pläne. So wollen sie eigentlich schon lange Echtzeitstrategie auf die Konsole bringen. Bisher scheiterte dies immer an Eingabemöglichkeiten. Denn tatsächlich ist bei zunehmend hektischen Schlachten eines Strategie-Titels Maus und Tastatur ein Segen.

Anscheinend hat man bei Relic Entertainment aber eine große Idee, wie man ein solches Spiel auch auf der Konsole handeln kann. Dazu schreibt mann:

[quote]
Man hat immer wieder über Strategiespiele auf Konsole gesprochen. Wir dachten immer: “Oh mein Gott, wie stellen wir das an?” Wir glauben, dass wir eine plausible Lösung dafür haben, über die wir aber aktuell nicht sprechen werden. Da sind Dinge, die seit Jahren vergraben liegen, da wir erst die Entwicklung der Technologie, des Marktes und der Bedienung beobachten wollten. Hoffentlich werden wir in der Lage sein, einiges davon zu adaptieren.[/quote]
Ob uns bald eine Ankündigung der Jungs für einen Strategie-Titel auf Xbox und PlayStation erwartet?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.