Silent Hills wird nicht mehr erscheinen (Update)

Autor des Artikels: Dukuu

silent-hills-e1419317202686[1]

Update 27.04.2015:

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, bezog sich die Aussage del Toro’s nur auf die Zusammenarbeit mit Hideo Kojima, der Konami nach Beendigung von MGS V: The Phantom Pain verlassen wird. Ein kleines Fünkchen Hoffnung besteht also noch für Silent Hills, wobei ich persönlich nicht wirklich daran glaube. Eine offizielle Stellungnahme seitens Konami steht noch aus.

Originalbeitrag:

Als heute Morgen bekannt wurde, dass P.T. ab nächsten Mittwoch nicht mehr im PlayStation Store verfügbar sein wird, fragten sich viele Fans, ob jetzt auch die Entwicklung von Silent Hills gefährdet ist.

Guillermo del Toro, Co-Produzent von Silent Hills, hat nun gegenüber dem Journalisten Matt Hackney verlauten lassen, dass die Arbeiten an dem Spiel nicht weiter fortgesetzt werden.

„Es wird nicht passieren und es bricht mir das Herz“ twitterte er und ganz ehrlich – mir geht es genau so. Silent Hills hätte ein fantastisches Spiel werden können, der „Playable Teaser“ hatte mir so viel Adrenalin durch die Venen gepumpt wie schon lange kein anderer Horror Titel mehr und so war meine Vorfreude auch riesengroß.

Was denkt ihr darüber, seid ihr auch so enttäuscht?

Related Posts