Sony erwirtschaftet mit PlayStation 4 bereits Gewinn

Autor des Artikels: Avanar

xbox-one-vs-ps4-controller[1]Der Kampf zwischen Sony und Microsoft scheint noch nicht zu Ende. In einem aktuellen Statement hat Sony-CEO- Kazuo Harai bestätigt, dass man mit der PlayStation 4 Hardware bereits Gewinne erwirtschaftet. Er selbst sagte dazu:
[quote] „Die PlayStation 4 erzielt bereits Profite, allein mit der Hardware. Und das unterscheidet sich von den Geschäftsmodellen der zuvor veröffentlichten Plattformen“[/quote]

Bei der PlayStation 3 war dies noch ganz anders. Dort zahlte Sony Jahre lang drauf und finanzierte die Hardware durch andere einnahmen.

Interessant an dieser Aussage ist für alle Konsolenlager, dass die PlayStation 4 noch Luft nach unten hat. Sollte es notwendig werden dürfte es Sony nicht so sehr schmerzen den Preis der PlayStation 4 zu senken. Dies ist vor allem derzeit interessant, da Microsoft ab Juni eine Xbox One ohne Kinect veröffentlicht. Eine passende Antwort könnte Sony also schnell liefern.

Related Posts