Sony möchte sich den Begriff Let’s Play schützen

sony-make-believe[1]

Sony möchte sich den Begriff Let’s Play schützen.

Auweia! Sony hat grade einen ganz schön miesen zug vor, denn laut einem Eintrag beim United States Patent and Trademark Office möchte Sony sich die Marke „Let’s Play“ schützen lassen. Dieser von YouTubern erfundene Begriff soll in Sonys Hände gelangen, woraufhin man dort über Verwenden bestimmen kann.

Aktuell befindet sich der Schutzantrag allerdings noch in einer Prüfung. Das Patentamt möchte von Sony nämlich weitere Fragen dazu beantwortet haben.

lets_play_sony[1]

Sollte Sony die Rechte bekommen wird man dort zwar wohl keine Let’s Player von der Verwendung des Begriffs abhalten, allerdings könnte man Microsoft, Nintendo und andere Firmen davon abhalten den Begriff zu verwenden.

Was haltet ihr davon?

Categories

Related Posts