Star Wars Battlefront – die wichtigsten Fakten

Autor des Artikels: Avanar

Star-Wars-Battlefront[1]

Während auf dem Livestream keine Live-Gameplay-Szenen gezeigt wurden, sondern nur ein in der In-Game Engine gerenderter Trailer, durften Pressevertreter vor Ort eine erste Gameplay-Präsentation betrachten. Gezeigt wurden wohl rund 30 Minuten in dem Spielmodi Walker Assault, der sich um einen AT-AT dreht.

Zum Launch soll es wohl 4 Planeten geben (Tatooine, Sullust, Hoth und Endor). Weltraumschlachten gibt es nicht. Der Release ist für den 19. November 2015 geplant. Am 12. Dezember erhalten alle Spieler einen kostenlos DLC namens „Battle of Jakku“ der Zugriff auf den Wüstenplaneten Jakku gibt, der Teil des neuen Films „Star Wars The Awekening“ ist. Vorbesteller erhalten 6 Tage früher Zugriff auf das Spiel.

[b]Gameplay Facts[/b]

Wichtig! Star Wars Battlefront wird keine Single-Player-Kampagne bieten, sondern lediglich einen Multiplayer Part. Als Ersatz sollen sogenannte „Battlefront-Missionen“ dienen. Das sind Einsätze die auch im Ko-op gespielt werden können. Diese Missionen sind den Filmen nachempfunden.

Der „normale Multiplayer Part“ wird mit bis zu 40 Spielern gleichzeitig spielbar sein. Der Conquest Modus wurde gestrichen. Es gibt zwei Perspektiven (First und Third-Person). Es wird Fahrzeuge geben, jedoch keine Weltraumschlachten. Ein Spiel pro Fraktion kann als Boss Spawnen und spielt dann als mächtiger Jedi oder andere bekannte Star Wars Figur. Bislang sind Boba Fett und Darth Vader als spielbarer Boss bestätigt.

[b]Technik[/b]

Die gezeigte Grafik soll laut ersten Berichten durch eine neue Version der Frostbite Engine ermöglicht werden. Ob diese allerdings in dieser Qualität auch auf Konsolen laufen wird, ist derzeit eher zu bezweifeln. Die gezeigte Demo soll aber Atemberaubend gewesen sein. Das Level design soll sehr „organisch“ gewirkt haben. Die Vegetation sehr dicht.

Um die Modelle noch besser darzustellen, wurde die Phtogrammetrie Technik eingesetzt, die schon in Vanishing of Ethan Carter für fantastische Ergebnisse gesorgt hat.

Interessant ist auch, dass Star Wars Battlefront das erste Spiel sein soll, dass auf die neue Soundtechnologie, Dolby Atmos setzen wird. Dabei handelt es sich um eine neue 3D Soundtechnologie, die Dolby Surround in den Schatten stellen soll.

Quelle: Gamestar

Related Posts