The Division: Massive benötigte passende Engine!

Tom_Clancy_s_The_Division__9__20130618123246[1]Die Jungs von massive arbeiten schon seit mehrere Monaten an der Umsetzung der Snowdrop Engine. Bisher zeigte diese uns unglaubliche Bilder. Allerdings wurden wir bei Watch Dogs ganz schön an der Nase rumgeführt. Ein Grund weshalb viele mittlerweile skeptisch sind, ob das Ergebnis bei The Division am Ende auch wirklich so gut wird, wie versprochen.

Die Entwickler jedenfalls sind weiterhin von dieser Vision überzeugt. Nicht umsonst hat man sich dazu entschieden eine eigene Engine zu entwickeln. Laut Massive Entertainment hat Ubisoft eine Menge Engines, die auf den älteren Konsolen super laufen. Ihre Vision konnten Sie mit diesen Engines allerdings nicht entwickeln. Genau deshalb wollte man eine eigene Engine machen.

[quote] “Es gab überhaupt keine Engine, die das umsetzen konnte, was wir uns für The Division vorstellten”, so Cortes. “Ubisoft hat eine Menge Engines, die auf den alten Konsolen extrem leistungsstark sind. Als wir aber mit der Arbeit begannen, zielten wir auf die neue Konsolengeneration ab und wollten von Anfang an für diese Geräte gewappnet sein.[/quote]

Was die Jungs sagen macht doch zumindest mal Hoffnung, dass das Resultat am Ende ein gutes Spiel wird. Bis wir das aber selbst erfahren dürfen, vergehen noch mindestens 1 ½ Jahre. Vor Ende 2015 wird The Division nicht erscheinen.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.