Windows 8 Spiele in 1-2 Tagen auf Xbox One portieren

XboxOne-pc-games[1]Microsoft hat eine gewagte These aufgestellt, die allerdings Hoffnung auf mehr Spiele macht. Laut Boyd Multerer, Xbox Director of Development könne man Windows 8 Spiele in nur 2 Tagen auf Xbox One portieren.

[quote] „Wir haben viel Zeit damit verbracht, damit die Entwickler, die ein Spiel für DirectX und Windows 8 schreiben können, es auch für die Xbox One machen können. Und die Spiele, die für Windows 8 geschrieben wurden und DX nutzen, sollen sich wirklich schnell auf die Xbox One portieren lassen, häufig schon in ein oder zwei Tagen.“ [/quote]

Desweiteren erklärte der Mann noch, dass man bemüht sei die Entwickler mit in den Prozess der Xbox One Entwicklung und dem ID@Xbox Programm zu beteiligen. So soll es sehr einfach sein für die Xbox One zu entwickeln.

Wartet nun eine Windows 8 Portierflut auf uns?

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.