Xbox Series X vs PlayStation 5: Welche Konsole ist nun die stärkere Konsole? Steam & Valve Chef Gabe Newell äußerte sich nun in einem Video dazu und bringt wieder neue Facetten ein!

Gabe Newell ist im Bereich der Konsolen nicht so ein sehr bekannter Mann. Vermutlich kennen die meisten von euch sein Gesicht aber doch, da er Valve gegründet hat und damit die größte PC Vertriebplattform „STEAM“ besitzt. Außerdem ist er mit Valve für riesige Videospiel-Marken verantwortlich, die teils auch auf Konsolen erschienen sind. Darunter Half Life, Left 4 Dead und mehr.

Gabe Newell ist in der Videospiel-Szene damit einer der größten Namen die es heute gibt und entsprechend gewichtig ist sein Wort. Derzeit hält sich der Man in New Zealand auf, wo er ein wenig über die Zukunft sprach. Zu diesem Anlass wurde er auch auf die neuen „Next-Gen-Konsolen“ PlayStation 5 und Xbox Series X angesprochen und welche Konsole er für die „bessere“ hält.

In der Vergangenheit hatte man oft gelesen, dass Sony hier vermutlich die Nase vorne hat. Zwar sei die Hardware insgesamt etwas schwächer, doch hätte sie den Vorteil eine enorm Schnelle SSD und enorm schnellen Arbeitsspeicher zu besitzen und so in der gesamt performance die Nase vorn zu haben.

Etwas anders scheint es Gabe Newell zu sehen. Ohne großartig zu erklären, weshalb er so denkt sagt er in einem Video – dass er bei freier Wahl die Microsoft Konsole wählen würde. Das hätte nichts mit Verträgen oder ähnlichen zu tun, er habe zu beiden (Sony und Microsoft) freundschaftliche Beziehungen.

Es scheint durchaus unter experten noch immer einen Meinungskampf darüber zu geben, welche Konsole am Ende performanter sein wird. Für Fans einer Plattform dürfte das aber ohnehin egal sein und die Kaufentscheidung schon jetzt stehen.

Quelle

Related Posts