Jedes Zelda soll einzigartig sein!

zeldaEiji Aonuma hat in einem aktuellen Interview ein paar weitere Worte zum nächsten Zelda verloren. So erklärte er, dass ihm wichtig ist, dass jedes Zelda einzigartig wird. Wo viele Spielefirmen genau analysieren, welche Features sehr gut bei Spielern ankommen und das Spiel dahin trimmen möglichst viele Spieler anzusprechen, geht Eiji diesen Job völlig frei an und versucht aus dem Zelda das beste heraus zu holen.

[quote]“Ich will immer etwas einzigartiges erschaffen und der Grund dafür ist nicht nur, dass es wesentlich mehr Spaß macht dieses Spiel dann zu erleben, wenn es fertiggestellt ist, sondern auch weil es als Creator die Dinge für das Team und mich selbst interessanter gestalten. Bilder und Ausdrücke und all diese Dinge – um diese Sachen einzigartig werden zu lassen, beginnen wir nicht mit einem in Stein gemeißelten Plan, sondern lassen es sich selbst nach und nach entwickeln.“

„Anfangs haben wir schon ein Konzept, doch während wir uns durch dieses arbeiten, entwickelt es sich weiter – es verändert sich. Und so geschah es auch, dass sich diese spezielle Tech-Demo, die man vor einiger Zeit gesehen hat, zu dem entwickelte, was du jetzt im neuen Trailer zu Gesicht bekamst.“[/quote]

Auch interessant ist dieses Video, dass sich mit dem gezeigten Trailer sehr genau auseinander setzt:

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.