Leos Fortune

Leos-Fortune-Screenshot-0131[1]Mit Leos Fortune begibt man sich auf Smartphones und Tablets auf die Spuren von Mario, Donkey Kong und Co. Man mag es ja kaum glauben, doch dank der Mobilen Geräte können sich selbst einfache Jump&Runs frisch und gut anfühlen. Wir hatten die Möglichkeit das Spiel ausführlich zu testen.

[b]Fliegen, Rollen, Drücken[/b]
Leos Fortune gibt es seit einigen Tagen im App Store und kann von Kunden aller Welt heruntergeladen werden. Als Leo begibt man sich durch eine Anzahl von Level, immer auf der Hut vor Abgründen oder Stachelhindernissen. Ziel ist es wie so oft das Ende des Levels zu erreichen und das bitte möglichst ohne zu oft zu sterben. Auf dem Weg zum Ende des Levels gibt man sich kreativ, denn hier muss man nicht nur Springen und reagieren, sondern auch das ein oder andere Rätsel lösen, indem man einfache physikalische Dinge kombiniert.

LeosFortune_Screenshot7[1]

[b]Kleine Rätsel[/b]
Immer wieder finden wir in dem Spiel Falschenzüge, Zahnräder, Hebel die bestimmte Objekte bewegen. Meist Objekte die wir anschließend möglichst schnell passieren müssen. Denn Leos Fortune verlangt gutes Reaktionsvermögen von euch ab. Dank der guten Steuerung geht dies auch sehr leicht von der Hand!

LeosFortune_Screenshot8[1]

[b]Steuerung[/b]
Leo steuern wir mit beiden Händen. Eine Hand Steuer Leo nach links und rechts, indem wir einen leichten wisch über das Touchpad machen und dann den Finger halten. Dabei können wir die Geschwindigkeit von Leo perfekt regeln, was für einige Hindernisse und Rätsel sehr von Vorteil sein kann. Mit der anderen Hand können wir nach oben und unten wischen. Wischen wir nach oben bläst sich Leo auf, springt und kann solange wie wir den Finger auf dem Touchpad halten schweben. Sine wir in der Luft können wir zusätzlich noch einen Wischer nach unten machen, worauf Leo mit alle Kraft nach unten springt was nützlich für Flaschenzüge sein kann.

leos-fortune-2[1]

[b]Technik[/b]
Wunderschön gelungen ist den Entwicklern auch die Grafik. Der Mix aus Zeichnungen und tollen Farbspielen sieht wunderschön aus und gibt Leos Fortune einen unverkennbaren Look! Der Hauptcharakter wird allerdings etwas blass, da er lediglich nur eine Wuschelkugel ist.

Fazit: Leos Fortune ist günstig und bietet uns einen ordentlichen Umfang. Das Spieldesign funktioniert wunderbar und weiß über Stunden zu unterhalten. Wer ein richtig gutes Jump&Run sucht sollte den Titel unbedingt mal ausprobieren!

[+] Tolle Steuerung
[+] Tolle grafische Umsetzung
[+] Günstig
[+] Kluger Spieldesign Mix aus Rätsel und Geschick

Wertung: 4.5

award_gross[1]

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.