Lizenz-Deals: Neue Märkte für Nintendo

custom_nintendo_logo_in_celebration_of_e3_2013_by_digitalgreenteav-d63pe7d[1]Nintendo plant gleich mehrere neue Märkte zu erobern. Zum einen möchte Nintendo eine Art Skylanders veröffentlichen, bei dem Spieler nicht nur das Spiel, sondern auch für die Figuren zahlen müssen.

Zum anderen haben sich auf die Ankündigung, dass man Lizenzen nun auch an andere Unternehmen vergeben werde, mehrere Unternehmen gemeldet. Gegenüber Investoren erklärte Iawata, dass man derzeit in Verhandlungen stecke. Allerdings sei man noch nicht weit genug vorran geschritten um Details dazu zu nennen.

[quote]“Wir sind nicht in der Phase um heute mit euch genaue Informationen teilen zu können, aber wir sehen die Möglichkeit Charackter-IPs in Bereiche lizenzieren zu lassen, in denen Nintendo zuvor noch nicht gearbeitet hat. Ich gehe davon aus, dass ich bis zum Ende des aktuellen Kalenderjahres näher auf die Details eingehen kann.”[/quote]

Insgesamt wird man sich darauf einstellen müssen, dass Nintendo in Zukunft deutlich mehr Geld für veröffentlichte Dinge verlangen wird.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.