Saturo Iwata ist der Grund warum Pokemon überhaupt im Westen erschienen ist

Satoru Iwata, President of Nintendo Co., Ltd., poses after Nintendo's E3 presentation of their new Nintendo 3DS at the E3 Media & Business Summit in Los Angeles

Saturo Iwata ist der Grund warum Pokemon überhaupt im Westen erschienen ist

Saturo Iwata weilt nicht mehr unter uns. Er starb vor einigen Monaten an einem langjährigen Krebsleiden. Doch er hat in seinem Leben viel für Nintendo und auch für uns Spieler erreicht. So soll er es gewesen sein, dessen Anordnung es war, Pokemon auch im Westen zu veröffentlichen.

Entwickler Gamefreak sagte nämlich in einem Interview, dass man nicht die Pläne gehabt habe, Pokemon Blau und Rot in den Westen zu bringen. Dies sei auf Anweisung von Saturo Iwata passiert. Ein voller Erfolg wie wir heute wissen!

Categories

Related Posts